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Willkommen

Die erste freie Jule Liga in Limburg-Weilburg und angrenzenden Gemeinden in Rheinland-Pfalz

MENÜ

Vorwort
Die Liga wurde ins Leben gerufen, um den Spaß am Jule spielen weiter auf ein neues
Niveau zu bringen. Im Wettbewerb gegen andere Mannschaften. Menschen zu verbinden
und den Spaß in die Kneipen und Vereine zu bringen. Hier steht klar der Spaß im
Vordergrund, auch wenn es um Preisgelder geht und Ehrgeiz dazu gehört, es soll
verbinden nicht zerstören.
Regeln wurden auf ein Minimum reduziert, aber ganz ohne geht es nicht, um einen
reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Warum Grenzlandliga? Hier wird versucht die Liga nicht nur auf den Limburger Raum
bzw. Hessen zu begrenzen, sondern auch die nahegelegenen Orte in Rheinland-Pfalz mit zu integrieren.

Mannschaften:


Die Mannschaften können beliebig zusammengestellt werden.

Jugendliche und Minderjährige dürfen ebenfalls mit schriftlicher Zustimmung der Erziehungsberechtigten spielen.

Hier sind das Jugendschutzgesetz und das Hausrecht bindend.

Eine Mannschaftbesteht aus mindestens 4 Spieler.

Pro Ligagruppe können 6 Mannschaften spielen.

Jede Mannschaftbenennt einen Teamkapitän.

Die Ligaleitung gibt alle Informationen, wie Spielwochen, Kontaktdaten der Mannschaften dem Teamkapitän.

Für jede Ligagruppe wird eine WhatsApp Gruppe eröffnet, wo auch die
Spielberichte gesendet werden.

Nachmeldungen können jederzeit durchgeführt werden. Sobald die Meldegebühr bezahlt wurde, ist der Spieler spielberechtigt.

Alle Zahlungen müssen Bar erfolgen.

Spieltage, Spielverlegung, Nichtantritt


Spieltage werden nicht vorgegeben, sondern lediglich die Spielwoche.

So kann jede Mannschaft flexibel seinen Spieltag mit dem Gegner abstimmen.
Pro Jahr finden 2 Saisons statt . Jeweils mit Hin-/und Rückrunde. Vor und nach der Saison
findet jeweils ein Treffen statt , wo Pokale und Preisgelder ausgegeben werden und die Mannschaftsmeldung für die neue Saison durchgeführt wird.
Spielverlegungen sollten vermieden werden. Sollte doch verlegt werden müssen, so hat der Teamkapitän 48 Std vorher den gegnerischen Teamkapitän zu informieren.

Beide Teamkapitäne versuchen einen Ersatztermin zu finden. Ersatztermin ist unverzüglich an die Ligaleitung zu melden.

Notfalllösung: Sollte ein Team an einem Spieltag unvorhersehbar nur zu dritt sein und keine Spielverlegung möglich sein, darf einmalig ein nicht gemeldeter Spieler einspringen, um das Spiel doch noch zu spielen. Hierfür muss keine Meldegebühr bezahlt werden.

Bei einer Wiederholung wird das Spiel als verloren (wie Nichtantritt ) gewertet. Der Notallspieler ist im
Spielbogen auch dementsprechend zu kennzeichnen (im Feld Spielernummer, NOT schreiben)

Bei Nichtantritt wird das Spiel 18:0 / 3:0 für das gegnerische Team gewertet.

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Spielverlauf:


Gespielt wird mit 4 Spielern. 2 Spieler dürfen eingewechselt werden. Wer ausgewechselt wurde, darf wieder eingewechselt werden.
Ein Spiel mit 3 Spielern ist nicht zugelassen. (siehe Notfalllösung)
Reihenfolge gemäß Spielplan. Es sollten nicht mehr als 2 Spieler einer Mannschaft gleichzeitig spielen. Sollte ein Spiel länger dauern, können weitere mögliche Spiele nach Absprache beider Mannschaften vorgezogen werden.

Es werden 4 Blöcke mit je 4 Spielen im Modus 1 gegen 1, First to 5 gespielt. Wer als erster 5 Hälften verloren hat, hat das Spiel verloren.

Während den Spielen müssen die Hälften, Jule und Aus auf einem Zettel notiert werden.
Anschließend überträgt der TC der Heimmannschaft das notierte auf dem Spielbogen.
Wichtig: Im Spielbogen bekommt der Gewinner einen Strich

Punkteverteilung und Spielregeln:


Gewinner: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Verlierer: 0 Punkte

Spielregeln
Es wird verdeckt gespielt. Jeder Spieler hat einen eigenen Würfelbecher.
Zwei 6er dürfen zu einer 1 gedreht werden, drei 6er zu zwei 1er, aber nur sofern die 6er in
einem Wurf geworfen wurden und noch mindestens ein weiterer Wurf möglich ist.

Türmchen, oder verkannte Würfel müssen wiederholt werden.
Würfel sollten lesbar sein. Logowürfel sind vor dem Spiel mit dem Gegner zu klären.

  • 15 Deckel = 1 Hälfte
  • Was draußen liegt, liegt draußen.
  • Es zählt immer erst der höhere Wurf, nicht die benötigten Versuche.
  • Bsp. 1: 3-4-5 im dritten Wurf ist höher als 2-3-4 im zweiten Wurf
  • Bsp. 2: 5-5-5 im dritten Wurf ist höher als 2-2-2 im zweiten Wurf
  • Bei gleichem Wurf, gewinnt der mit den wenigsten Versuchen.
  • Bsp. 4-4-4 im zweiten Wurf ist höher als 4-4-4 im driƩen Wurf
  • Bei gleichem Wurf, ist aus dem Rohr – Mit ist Shit-
  • AUS aus dem Rohr ist höher als ein gebasteltes Aus.
  • Max 2 höher wie Dicke

Würfel sollten lesbar sein. Logowürfel sind vor dem Spiel mit dem Gegner zu klären.
Wertigkeit:
Aus alle Deckel
Jule 7 Deckel
Max 2-6 2-6 Deckel
Dicke 3 Deckel
Straße 2 Deckel

Schnapsrunden / Sondervereinbarungen:


Schnapsrunden bei z.B. AUS aus dem Rohr, Würfel fallen vom Tisch etc. sind vor dem Spiel abzusprechen. Hier sollte es jedem Spieler selbst möglich sein zu entscheiden. Es besteht keine Pflicht für Schnapsrunden, oder sonstige finanzielle Verpflichtungen.

Meldegebühren/Ausschüttung der Preisgelder


Die Meldegebühr pro Spieler beträgt 15€ pro Saison
Ausschüttung für Preisgelder 12€
Beschaffung der Pokale 2€
Lizenzgebühren für die Ligaverwaltung 1€
Ausschüttung:
1 Platz 35% + Pokal
2 Platz 25% + Pokal
3 Platz 15% + Pokal
Jule König 12,5% + Überraschung
Aus König 12,5% + Überraschung

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„Kreativ gestickt, individuell gemacht!“

Stickerei Limburg – Am Schlag 32a – 65549 Limburg – 06431 944 12 86 
E-Mail: info@stickereilimburg.de

Wir sind Montag-Donnerstag von 9:00-14:30 Uhr, Dienstag 9:00-17:00Uhr und Freitag 9:00-13:30Uhr für Sie persönlich zu erreichen.